#cupoftheday – Das erste Date und die New England Patriots

Tasse New England Patriots mit Schokolade und Kaktus auf einem hellbraunen Tablett

Ich weiß, es waren Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs, die sich eben erst im Super Bowl 2021 gegenüberstanden und nicht die New England Patriots. Dennoch hat gerade diese Mannschaft hat für mich ihre ganz eigene, besondere Bedeutung.

Das erste Date mit meinem heutigen Mann, war eine Verabredung zu einem Football-Spiel. Nein. Wir haben leider kein Spiel der Patriots besucht, das wäre mit 19 Jahren zwar aufregend, aber absolut nicht umsetzbar gewesen –  höchstens im Traum.

Ein Date bei den New England Patriots – im Traum

Wir waren beim Spiel einer lokalen Mannschaft, die allenfalls in der Regionalliga zu finden war. So genau weiß ich das heute leider nicht mehr. Und um das “Date”, denn eigentlich kann man es so gar nicht nennen, perfekt zu machen, hat sich noch eine weitere Person drangehängt und die geplante Zweisamkeit aufs bestmögliche sabotiert. Yeah. Nicht. Ich meine, mal ehrlich, wer bitte platzt denn ungebeten in eine Verabredung zwischen zwei Menschen, die offensichtlich alleine sein wollen?

Die Erinnerung ist geblieben. Das Interesse für den Sport auch. Und alles weitere ist Geschichte, wie man so schön sagt. Denn was mit einem, ich will nicht sagen, katastrophalen Date, aber definitiv mit einem Nicht-Date begann, ist auch heute noch ein fester Bestandteil in meinem Leben und die Tasse der New England Patriots daher ein Muss, an dem ich einfach nicht vorbeigehen konnte.

Welche Mannschaft soll ich wählen?

Aber was hat das alles letztlich mit den New England Patriots zu tun? Letztlich gar nicht, außer, dass es bei den nachfolgenden gemeinsamen Spielerlebnissen vor dem Fernseher, die Mannschaft wurde, die ich angefeuert habe. Zu dem Zeitpunkt noch völlig unwissend, was das Spiel, die Liga, die Mannschaften oder die einzelnen Spieler angeht. Es war reiner Zufall, dass es ausgerechnet die Patriots geblieben sind. Und heute sind sie mit dieser Erinnerung an unser erstes Nicht-Date verknüpft.

 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.